Der ASV Ridnaun stellt sich vor

Die Gründung des ASV Ridnaun ist aus den Archiven nicht genau zu begründen, auf jeden Fall gibt es bereits Fotos um das Jahr 1920 wo sich Sportbegeisterte aus Ridnaun sich bereits zum Training trafen und sich in Wettkämpfen begegneten, wahrscheinlich war zu dieser Zeit aber noch kein offizieller Verein gegründet.

Als offizielle Zahl kann das Jahr 1968 genommen werden, ab dem der ASV Ridnaun beim italienischen Wintersportverband offiziell angemeldet wurde und wo im Jahre 2018 eine Urkunde für das 50-jährige Bestehen entgegen genommen wurde.

Der Amateursportverein Ridnaun ist ein gemeinnütziger Verein, der sich vor allem folgende  Ziele gesetzt hat:

Jugendförderung:

Die Förderung der Jugend ist das zentrale Thema des ASV Ridnaun. Alle Kinder und Jugendliche welche Sich für den Ski-, Biathlon- und Langlaufsport interessieren soll die Möglichkeit gegeben werden diese Sportart zu vertiefen und durch gezieltes Training umzusetzen.

Breitensport:

Durch die Organisation von verschiedenen Kursen soll gezielt das Interesse von Kinder, Jugendlichen aber auch Erwachsenen geweckt werden um sich sportlich zu betätigen und der Sportart näher zu kommen.

Organisation von Wettkämpfen:

Jährlich organisiert der ASV Ridnaun provinziale, nationale und internationale Wettkämpfe, wo sich der ASV Ridnaun auf eine großartige Unterstützung von zahlreichen freiwilligen Helfern verlassen kann, ohne die es nicht möglich wäre solche Wettkämpfe zu organisieren.

Organisationskomitee